Skip to content
Get 30% off if you pre order now - Find out more
VI VA Watch

VI VA

Uhren Anhänger

TimeCatcher

All in One ArtChain

ArtChain

Ringe

rings

Ketten & Verschlüsse

chains

Shipping, returns and complaints

Shipping and shipping costs

Your Art of VI VA jewelry pieces will be delivered to you with DHL GoGreen within Germany and with Deutsche Post GoGreen in Austria.

Shipping is free of PRE ORDER products at Art of VI VA in Germany. Up to an order value of €240.00 we charge €10.00 shipping costs to Austria. We currently supply Switzerland on request. If you would like shipping to Switzerland, please contact: service@artofviva.de

All deliveries can be tracked using a tracking number, which you will receive in your shipping confirmation.

Return/Exchange

It is very important to us that you are satisfied with the jewelry from the Art of VI VA. Only then will you wear them every day! Returns are therefore of course possible: You only have to return your jewelery within 14 days (unworn, of course) and pay the postage for the return.

In the event of a return, please email: service@artofviva.de

The refund will be made via the respective means of payment within a maximum of 14 working days after receipt and inspection of the goods. With your help, we want to keep improving the quality of our products. We would therefore be very grateful if you would briefly inform us of the reason for your return in your e-mail. This is how we can continuously improve. An exchange is also no problem. Here you bear (just like with the return) the costs for the return and we take over the shipping costs of sending your order again.

If you would like an exchange, please contact: service@artofviva.de

Complaints

All watches and jewelery are made and assembled from high-quality materials with the utmost care. A final quality check before shipping is carried out by us personally.

We would therefore like to ask you to check your items for completeness, obvious defects and transport damage immediately upon delivery and to inform us and the carrier of any complaints as soon as possible.

If you receive goods whose packaging or contents were obviously damaged during transport, please complain to DHL immediately (without prejudice to your warranty rights) and refuse acceptance. Afterwards, please contact the Art of VI VA directly so that we can protect any rights against the sender. If you don't comply, this will of course have no effect on your statutory warranty claims.

In the event of a complaint, please contact our customer service at service@artofviva.de

If possible, please send us a photo of the defective item. We will exchange or repair defective items. After checking, we will send you a return sticker, or agree with you on another way. We'll get it sorted out!

Art of VI VA confirms the general legal provisions for warranty in Germany according to § 438 BGB, according to which the customer can complain for up to 24 months when purchasing defective goods.

Unless otherwise expressly agreed below, the statutory right to liability for defects shall apply. In the case of used items, the limitation period for claims for defects is one year from delivery of the goods.

Insofar as repair services are part of the contract or are requested by you, we owe the repair work resulting from the service description. We provide this to the best of our knowledge and belief personally or through third parties. We will invoice you for this after the statutory warranty period has expired.

Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Versand und Versandkosten

Ihre Art of VI VA Uhren & Schmuckstücke werden mit DHL von der wunderschönen Insel Mallorca aus Versand. Die Lieferung dauert für Lagerware üblicherweise 4 - 7 Werktage.

Der Versand ist von PRE ORDER Produkten bei Art of VI VA innerhalb Europas kostenlos. Bis zu einem Bestellwert von €240,00 berechnen wir €10,00 Versandkosten. Die Schweiz beliefern wir aktuell auf Nachfrage. Bitte wenden Sie sich im Fall eines gewünschten Versands in die Schweiz an: service@artofviva.de 

Alle Lieferungen sind über eine Trackingnummer nachverfolgbar, welche Sie in Ihrer Versandbestätigung erhalten.

Retoure/Umtausch

Uns ist es ein großes Anliegen, dass Sie mit Ihren Schmuckstücken von Art of VI VA zufrieden sind. Retouren sind deshalb selbstverständlich möglich: Sie müssen Ihre Schmuckstücke nur innerhalb von 14 Tagen (natürlich ungetragen) zurückgeben und das Porto für die Rücksendung übernehmen.

*Massangefertigte und Sonderanfertigungen sowie Schmuckstücke mit Gravuren oder Personalisierungen sind von dieser Regelung ausgeschlossen. 

Bitte wenden Sie sich im Fall einer Retour per E-Mail an: service@artofviva.de

Die Rückerstattung erfolgt über das jeweilige Zahlungsmittel binnen maximal 14 Werktagen nach Erhalt und Prüfung der Ware. Mit Ihrer Hilfe möchten wir die Qualität unserer Produkte immer weiter verbessern. Daher wären wir Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns in einer E-Mail kurz den Grund Ihrer Rücksendung mitteilen würden. So können wir uns kontinuierlich verbessern. Auch ein Umtausch ist kein Problem. Hier tragen Sie (genau wie bei der Retoure) die Kosten für die Rücksendung und wir übernehmen die Versandkosten der erneuten Sendung Ihrer Bestellung. 

Bitte wende dich im Fall eines gewünschten Umtauschs an: service@artofviva.de

Reklamationen

Alle Uhren und Schmuckstücke werden aus hochwertigen Materialien mit höchster Sorgfalt gefertigt und zusammengestellt. Eine finale Qualitätsprüfung vor dem Versand wird von uns persönlich durchgeführt.

Wir möchten Sie daher bitten, Ihre Artikel bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen.

Erhalten Sie Waren, die durch den Transport offensichtlich an Verpackung oder Inhalt beschädigt wurden, reklamieren Sie diese bitte umgehend (unbeschadet Ihrer Gewährleistungsrechte) bei DHL und Verweigerer Sie die Annahme. Im Anschluss wenden Sie sich bitte direkt an Art of VI VA, damit wir etwaige Rechte gegenüber dem Versender wahren können. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies aber natürlich keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

In Fällen einer Reklamation, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter service@artofviva.de

Wenn möglich, senden Sie uns bitte ein Foto des defekten Artikels. Defekte Artikel werden wir austauschen bzw. reparieren. Wir senden Ihnen nach Prüfung einen Retouren Aufkleber zu, oder einigen uns mit Ihnen auf eine andere Weise. Wir bekommen das schon hin! 

Art of VI VA bestätigt die allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen für Gewährleistung in Spanien nach Artikel 117 Absatz 2, wonach der Kunde beim Kauf von mangelhafter Ware diese bis zu 36 Monate reklamieren kann.

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware.

Soweit Reparaturleistungen Vertragsgegenstand sind oder diese von Ihnen gewünscht sind, schulden wir die sich aus der Leistungsbeschreibung ergebenden Reparatur-Arbeiten. Diese erbringen wir nach bestem Wissen und Gewissen persönlich oder durch Dritte. Diese stellen wir Ihnen nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist in Rechnung.